www.GWC-gt.de

GWC-GT

Trainer

Wir haben sehr viele hochmotivierte und sehr gut ausgebildete Trainer.

Anke Viehweger

Bild von Anke Viehweger

Lizenzierte Sport- und Fitnesstrainerin

Lizenzierte Sport- und Fitnesstrainerin des DSSV und IST Studieninstituts
Fortbildungen im Bereich Rücken beim KSB, der DTA und des IST Studieninstituts.
Jahrgang 1965, verheiratet seit 1986, zwei Töchter
Ich habe 2003 beim IST in Düsseldorf ein Studium als Sport und Fitnesstrainerin absolviert und habe dabei in einem Fitnessstudio gearbeitet.
Seit dem 1. Januar 2006 bin ich als selbstständige Trainerin tätig.
Absolvierte Fortbildungen:

  1. Rückentrainer (IST)
  2. med. Freihanteltraining (DTA)
  3. Rehabilitation (DTA)
  4. Koordinationstrainer (DTA)
  5. Pilates A Lizenz (IST)
  6. Haltung und Bewegung und Herz-Kreislauftraining (Prävention B Lizenz) KSB
  7. Sport in der Schwangerschaft (KSB)
  8. Faszien –Training (KSB)
  9. Kaufmännische Grundlagen für Sportpraktiker (IST)

↑ Seitenanfang

Marica ("Mary") Friedrich

Bild von Mary Friedrich

Trainerin Line Dance

Geboren 1968, verheiratet, zwei Kinder. Lizenzierte DOSB Trainerin C Breitensport für Country Western Line Dance und Choreografin (LineDancingWorld List).
"Seit einigen Jahren betreue ich mehrere Line Dance Gruppen im Beginner, Novice, Improver, Intermediate und seit neuestem auch Advance Level, mit Line Dancern aller Altersklassen. Derzeit befinde ich mich in Weiterbildungen zur Lizenz Senioren- und Kindertanz, sowie DTSA Prüfer Lizenz zu Ende 2019. Seit meinem vierzehnten Lebensjahr tanze ich Standard & Latein, ....seit 2006 tanze ich leidenschaftlich gern Line Dance! Gründerin und Initiatorin des Line Dance Friendship Germany e. V. , als selbständige Tanzlehrerin und Hallenbetreiberin in Enger, bringe ich die Line Dance Gruppen überregional in Bewegung. Ein so toller und doch leichter Tanzsport, der einfach viel Spaß bereitet! Durch die Begleitung und Unterstützung meiner Familie, mit inhabergeführtem Event Management, besteht seit 2017 das hier in der Region größte Weiterbildungs-Wochenende für Line Dance, das LDFWW-Line Dance FriendshipWorkshopWeekend., was ich als Konzept für OWL und überregionale Teilnehmer im Auftrag entwickelt habe.....für alle gemeinsam....Line Dance....see you on the Dancefloor!"

↑ Seitenanfang

Marlies Steinhoff

Bild von Marlies Steinhoff

Trainerin Line Dance und Seniorentanz

Erzieherin, Fachkraft für musikalische Früherziehung.
Seit dem 13. Lebensjahr tanzt sie leidenschaftlich gerne. Mit deutschem Volkstanz fing sie damals an. Über verschiedene Tanzrichtungen wie z.B. Bauchtanz, brasilianische Samba und afrikanische Tänze ist sie 2015 zum Line Dance gekommen. Line Dance ist für sie nicht nur Tanzen zu guter Musik, sondern auch geselliges Beisammensein.

↑ Seitenanfang

Natalie Kotulla

Bild von Natalie Kotulla

Gesundheits- und Fitnesstrainerin A-Lizenz

Seit 1995 im Tanzsport / Standard
Erfolge: Finalteilnahme diverser Landesmeisterschaften, drei Teilnahmen der Deutschen Meisterschaft, Hauptgruppe S-Klasse
Jetzt nach elf Jahren Kinderpause wieder erfolgreich in der Senioren A-Klasse / Standard
10 Jahre Balletterfahrung, 4 Jahre in der Sportakrobatik tätig
Derzeit tätig als:
Trainer (personalisiertes Training) im Bereich Fitness und Ernährung, Gruppentraining im Fitnessbereich, Akrobatisches Turnen an Schulen

↑ Seitenanfang

Pavel Minarik

Bild von Pavel Minarik

Tanzlehrer und Tanzsportlehrer ADTV „Stufe A“

Ausgebildeter Tanzlehrer und Tanzsportlehrer im ADTV, höchste Trainerlizenz „Stufe A“ für Standard und Latein im DTV, ebenso höchste Wertungsrichterlizenz „Stufe S“ für Standard und Latein im DTV Mit dem Start seiner tänzerischen Laufbahn 1977 konzentrierte er sich immer mehr auf den Tanzsport, wo sich nach harten Trainingsjahren 1983 die ersten nationalen Erfolge einstellten. Seit 1985 sind er und seine Frau Dasa auf dem Tanzparkett erfolgreich. Sie wurden mehrfache Slowakische Meister (Standard und Latein) und CSSR-Meister (Standard), waren Finalisten in vielen internationalen Turnieren u. a. Platz 6 bei der Mitteleuropameisterschaft 1988 in Kassel, Semifinalisten bei mehreren World Cups und zweifache Semifinalisten bei den Profi-Weltmeisterschaften Kür-Standard.Seit 1989 lebt er mit seiner Familie in Bünde und betreibt hier mit seiner Frau ein eigenes Tanzsportzentrum. Er betreut Hobbytänzer vom Anfänger bis zum Tanzkreis-Tänzer, sowie Tanzsportler vom Breitensportler bis zum Landesmeister. Wir sind stolz darauf, dass er seine Erfahrung und sein Wissen schon seit vielen Jahren in unserem Verein weitergibt.

↑ Seitenanfang